Konfrontation

Seite an Seite stehen sie eng beieinander, im Nacken spür’n sie den Atem der anderen, Angst Schweiß tropft, es ist heiß die Stimmung geladen, die Meute umkreist Vicky, 19 Jahre, mittendrinn statt nur dabei Ton, Steine, Scherben, sie schreit F*ck die Polizei Ihr Vater, vor allem, er trichterte ihr ein um etwas zu erreichen musst Du stets gehorsam sein Aber Nein, heißt auf ihrer Sprache nunmal Nein Und weil sie dabei bleibt, steckt sie von Bullen schläge ein Seite an Seite stehen sie eng beieinander im Nacken spür’n sie den Atem der anderen Angst Schweiß tropft, es ist heiß die Stimmung geladen, die Meute umkreist Doch Mario schreit lauthals in das Megaphon Keinen Bock zu schuften, für einen Hungerlohn Kein‘ Bock auf ’84, Überwachungsstaat und Drohnen Kein‘ Bock auf Brave New World, ich lasse mich nicht klonen Meine Großmutter schon, ernährte sich von Reis & Bohnen Darum kassier‘ ich prügel, für mein‘ ungebohr’nen Sohn Seite an Seite stehen sie eng beieinander im Nacken spür’n sie den Atem der anderen Angst Schweiß tropft, es ist heiß Die Bullen schlagen zu und es schließt sich der Kreis

Aaron Otto Langgut